Skip to main content

Liebe Tennisfreunde,

unser RWM Herren 50-Team spielt in dieser Sommersaison 2022 in der Ostwestfalenliga - Gruppe 114.

Die aktuelle Teamzusammenstellung findet Ihr HIER:

Die Spieltermine, Mannschaftsaufstellungen, Ergebnisse und Spielberichte findet Ihr HIER:

Wir wünschen unserem RWM Herren 50-Team um Ihren Mannschaftsführer Klaus Schlepphorst einen tollen Teamgeist, viel Erfolg und vor allem viel Spaß in dieser Sommersaison 2022
 

Wir freuen uns sehr, Euch unseren eingeschworenen Haufen auf den folgenden Seiten etwas näher vorstellen zu dürfen.

Alles begann im Jahre 1999, als sich einige unerschrockene und tennisbegeisterte Männer zusammenrauften und für unsere RWM-Tennisabteilung ein schlagkräftiges Herren 30-Tennisteam zum Spielbetrieb anmeldeten. In den dann folgenden 9 Jahren schweißte sich dieses Team immer enger zusammen und konnte gemeinsam einige Erfolge erringen und viele wertvolle Erfahrungen sammeln.

Das nun über viele Jahre eingespielte Team spielte anschließend in der Zeit von 2009 bis 2018 erfolgreich und mit gleichbleibender Begeisterung in der Herren 40.

Da wir uns nicht nur spieltaktisch, sondern naturgemäß auch alterstechnisch, permanent weiterentwickelten, spielten wir seit der Sommersaison 2019 in der Altersgruppe Herren 50.

Unser aktuelles Herren 50-Team, welches sich seit der Teambildung im Jahre 1999 in nahezu unveränderter Aufstellung präsentiert, besteht aus einer 10 Mann starken Stammmannschaft. Ein guter Jahrgangsmix von 1961 – 1969 mit gut verteilten Leistungsklassen von LK 13 – LK 23 versetzt uns in die Lage, kaum ausrechenbar für unsere jeweiligen Gegner zu sein ;-)

In dieser Sommersaison 2022 durften wir uns mit fünf weiteren Mannschaften erstmalig in der Ostwestfalenliga - Gruppe 114 messen.

Die nachfolgenden Manschaften wurden uns als Gruppengegner zugelost:

Gütersloher TC Rot-Weilß 1
TC Blau-Weiß Anröchte 1
TC Rot-Weiß Geseke 1
TC Brackwede 1
TC RW Bad Oeynhausen 1
PTSG Lübbecke 1

Da sich alle Spieler unserer RWM-Herren 50 in den Wintermonaten hervorragend auf die Sommersaison 2022 vorbereitet hatten, fieberten alle den Matches in der Ostwestfalenliga mit erwartungsvoller Freude entgegen. 

Bei allem sportlichen Ehrgeiz kommt bei uns der Spaß und das gesellige Beisammensein niemals zu kurz. Und wenn es sich absolut nicht verhindern lässt, werden auf unserer schönen Tennisanlage in Mastholte sportlich verlorene Spiele in gemütlicher Runde auch gerne noch in gefühlt historische Erfolge "umgewandelt”.

Gern heißen wir auch interessierte Zuschauer zu unseren Spielen herzlich willkommen. Es erwarten Euch spannende und mit viel Leidenschaft und Emotionen ausgetragene Matches auf sportlich fairem Niveau, mit viel Spaß auf und nebem dem Tenniscourt. 

Eins steht auf jeden Fall fest: Mit uns bzw. bei uns ist es niemals langweilig.

Viel Spaß beim Durchstöbern unserer Seiten und hoffentlich bis schon ganz bald bei uns auf der Tennisanlage an der Brandstraße in Rietberg-Mastholte.

Eure RWM-Herren 50

Unsere starken Partner für die Förderung des Tennissports in Mastholte: