RWM News

Tobias Tschernik neuer Trainer der 1. Mannschaft

erstellt von Martin Nierman | |   Fußball

Nachdem die Trainer unserer 1. Fußballmannschaft, Heinz Gockel und Wilfried Kückelheim, am vergangenen Dienstag überraschend ihr Amt niedergelegt haben, freuen wir uns bereits heute mit Tobias Tschernik den neuen Trainer unserer 1. Mannschaft vorstellen zu dürfen.

Tobias war bereits am Ende der Landesliga-Saison 2016/17 für die letzten sechs Partien der Co-Trainer unseres Teams, als er uns zusammen mit Dierk Meincke vor dem Abstieg in die Bezirksliga bewahrt hat.

Seinerzeit hatte er bereits vor seinem Engagement bei RWM beim Bezirksligisten Grün-Weiß Anreppen unterschrieben und wechselte somit trotz des erreichten Klassenerhalts ins Delbrücker Land.

Nach einem zwischenzeitlichen Engagement beim BV Bad Lippspringe hatte Tobias Tschernik zuletzt übergangsweise die A-Jugend von SV Heide Paderborn trainiert.

Tobias war von Beginn an unser Wunschkandidat für die Nachfolge von Heinz Gockel, der wie bereits erwähnt am vergangenen Dienstag von seinem Amt zurückgetreten war.

Unser Dank gilt dem SV Heide Paderborn, der sich bei Tobias Tscherniks Verpflichtung sehr kooperativ gezeigt hat. 

Wir freuen uns sehr, dass Tobias wieder bei uns ist und wünschen ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg.

Tobias Tschernik, neuer Trainer der 1. Mannschaft