RWM News

Tischtennis: Erste Damen und Herren erfolgreich

erstellt von Matthias Stallein | |   Tischtennis

Am Samstagnachmittag konnte sowohl die erste Damen als auch die erste Herren überzeugen.

Die Spvg Steinhagen musste bei ihrem Gastspiel in Mastholte auf ihre starke Spitzenspielerin verzichten uns so konnten die RWM Damen am Ende einen recht ungefährdeten 8:4 Erfolg verbuchen. Mannschaftlich geschlossen konnten Schlepphorst (2), Thiesmann(2), Franke-Hellmann (2) und Mangel im Einzel sowie Thiesmann/Franke-Hellmann im Doppel zählbares beisteuern. 

Die erste Herren konnte sich bei ihrem 9:4 Erfolg im Heimspiel gegen den SC Wiedenbrueck II insbesondere auf ihre starke Mitte verlassen, wo Sandfort und Wischer alle vier Einzel und auch zusammen ein Doppel gewinnen konnten. Dazu kamen Erfolge von Stallein, Glittenberg und Schwarz im Einzel sowie Petermeier/Schwarz im Doppel. 

Gegen den Tabellenführer TSG Harsewinkel IV hatte es die dritte Herren erwartungsgemäß schwer und so reichte es nur für eine 3:8 Niederlage. Überzeugen konnte einmal mehr Wieck, der in zwei Einzeln und zusammen mit Lohmeyer im Doppel erfolgreich war.

In der vergangenen Spielwoche gab es dann noch die befürchtete "Höchststrafe" für die zweite Damen im Heimspiel gegen den VfB Lette. Besser machte es die Jugendmannschaft, die SC Germania Stromberg II keine Chance ließ.

Die Spiele im Überblick:

Herren Bezirksklasse:

Damen Bezirksliga:

Herren 3. Kreisklasse:

Damen Kreisliga:

Jungen Kreisklasse: