RWM News

Spende des Mastholter Gewerbevereins

|   Vorstand

Eine großzügige Spende von 2000,00 € erhielt in diesen Tagen der Mastholter Sportverein RWM für die Jugendarbeit. Die Mitglieder des GVM hatten sich bei der Generalversammlung dafür ausgesprochen, dem RWM diese Summe zukommen zu lassen. Die Jugendarbeit nimmt im Sportverein einen großen Stellenwert ein und wird auch vom Gewerbeverein gerne unterstützt.

Wie es zu dieser Spende kam, erklärt der Vorstand des GVM: Wie den Bürgerinnen und Bürgern unseres Ortes vielleicht schon aufgefallen ist, wurde die Hinweistafel für die im Gewerbegebiet Esphorst ansässigen Firmen in diesem Jahr komplett erneuert. Die Kosten dafür hatte der Verein schon fest eingeplant. Diese jedoch wurden, nach einem Gespräch des Vorstands mit dem Bürgermeister Andreas Sunder, von der Stadt Rietberg übernommen. Herr Sunder sieht es als Aufgabe der Stadt Rietberg an, die Gewerbegebiete entsprechend zu beschildern.

Den nun frei gewordene Betrag stockte der GVM auf die gespendete Summe von 2000,00 € auf. Das Grundstück für die neue Hinweistafel stellte die Firma Holzgalerie Schulte zur Verfügung. Unterstützt wurde das Projekt von BVS Sudahl, Getränke Bücker und D.F.B. Dienstleistungen Frank Börnemeier, bei denen sich der Vorstand des GVM in diesem Zuge noch einmal bedankt. 

Der SV Rot-Weiß 1950 e. V. Mastholte sagt: VIELEN DANK!!!