RWM News

RWM startet VORSICHTIG den Trainingsbetrieb

erstellt von Monika Duhme | |   Vorstand

Nachdem das Land NRW einige Lockerungen freigegeben hat, startet auch RWM wieder mit dem Trainingsbetrieb - aber VORSICHTIG!!!

In den letzten Wochen hatte die Corona-Pandemie den RWM-Trainings- und Spielbetrieb komplett ausfallen lassen.

Nachdem das Land wieder einige Lockerungen erlaubt hat, wurde auch die Stadt Rietberg tätig. Wichtig: Für uns gilt in letzter Instanz die Vorgabe der Kommune - unabhängig von Lockerungen seitens des Landes oder der Sportverbände.

Ab Montag wird die Sporthalle wieder geöffnet! Auf den Sport- und Tennisplätzen war vorher schon unter Einhaltung des Mindestabstandes einiges möglich. Dies heißt jedoch nicht, dass wir einfach zum Alltag zurückkehren können.

Darum starten nicht gleich alle Gruppen oder Mannschaften. Hier werden die Mitglieder gebeten, sich direkt mit ihren Trainern und Übungsleitern in Verbindung zu setzen.

Der Vorstand weist darauf hin, dass jegliche Gebäude (Sportheim, Tennisheim, Sporthalle) nur mit Mund- und Nasenschutz zu betreten sind. Jeder muss sich in eine Liste eintragen (bitte erkundigt euch hier bei euren Trainern und Übungsleitern) und intensiv die Hände waschen. Es wird empfohlen direkt in Trainingsbekleidung die Sportstätte aufzusuchen.

Die momentanen Vorgaben der Stadt Rietberg können HIER nachgelesen werden. Diese können sich täglich ändern. Wir versuchen, euch über die Homepage auf dem Laufenden zu halten. In erster Linie bleiben aber Trainer und Übungsleiter die Ansprechpartner.

Damit es nicht zu einer erneuten Ansteckungswelle und damit wieder strengeren Auflagen kommt, appeliert der Vorstand an die Eigenverantwortung jedes Einzelnen. Nur wenn sich alle, an die Regeln halten, können wir hoffen, wieder unseren Sport ausüben zu können.

Bereits im Vorfeld hat der Vorstand die Generalversammlung, die für Anfang Juli geplant war, verschoben. Der neue Termin ist - auch hier wieder unter Vorbehalt - der 6. November um 18 Uhr im Hotel Adelmann. Bitte merkt euch diesen Termin schon mal locker vor. Es wird aber noch Einladungen geben, sofern der Termin gehalten werden kann.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern viel Spaß bei ihren sportlichen Aktivitäten!