RWM News

GV: Meisterehrung weibl. A-Jugend der Handballabteilung

|   Handball

Machten sie im Vorjahr als B-Jugendliche mit lediglich einem Punkt Verlust den Meister in der Landesliga war es der nun in der A-Jugend spielenden Mannschaft nicht vergönnt, an der Aufstiegsrunde zur Oberliga teilzunehmen.

Hier geht es nach einem Punktesystem über mehrere Jahrgänge und darum fiel die HSG knapp durchs Raster. Immerhin wurde sie als Meister direkt in die Bezirksliga platziert. Die Mädchen um Johannes Böckmann dominierten ihre Liga mit oftmals hohen Gewinnen. Bereits die Vorrunde schließen sie mit 24:0 Punkten und 390:163 Toren ab. In der Hauptrunde patzte die HSG lediglich im letzten Spiel – sie stand bereits als Meister fest. Hier hatte das Böckmann-Team nochmals 14:2 Punkte und 233:162 Tore erzielt.

Kader

Aus Rietberg:

Verena Bolesta, Emily Gödde, Katrin Illies, Oezge Kasapoglu, Michelle Osmers, Annika Stollhans, Felicia Wiemann

 

Aus Mastholte

Theresa Bergmeier, Frieda Duhme, Edda Heckemeier, Nina Strohmeier, Marie Sonntag, Ina Wiesemann


Trainergespann aus Rietberg: Johannes Böckmann und Julius Westhoff