RWM News

Guter TT-Sport in der 5. Spielwoche

erstellt von Matthias Stallein | |   Tischtennis

In der vergangenen Spielwoche konnten die erste und dritte Herrenmannschaft deutliche Auswärtssiege feiern. Lediglich die die zweite Damenmannschaft musste sich knapp geschlagen geben.

Während die erste Damenmannschaft spielfrei blieb, musste sich die Zweite  im Heimspiel gegen DJK Avenwedde II knapp mit 4:6 geschlagen geben. Nachdem Will, Twillemeier und Presto ihre ersten Einzel jeweils abgeben mussten, und auch das Anfangsdoppel Twillemeier/Presto keinen Erfolg verbuchen konnte, stand es zwischenzeitlich gar 0:4 und es sah nach einer deutliche Klatsche aus. Aber die Damen konnten sich steigern. Nach Siegen von Twillemeier und Presto und sogar zwei Erfolgen von Will viel die Niederlage am Ende moderat aus.

Die erste Herrenmannschaft ist als Favorit nach Spexard gereist und wurde dieser Rolle auch gerecht. Durch Glittenberg/Petermeier, Stallein/Rehfeldt und Peterschröder/Schwarz konnten gegen die Dritte des SV Spexard alle drei Anfangsdoppel gewonnen werden. Im Einzel mussten dann nur Peterschröder und Schwarz nach engem Spielverlauf einmal dem Gegner gratulieren. Mit dem 9:2 Erfolg bleibt RWM damit Tabellenführer und reist am kommenden Freitag zum Spitzenspiel nach Neuenkirchen. Sollte die Landesligareserve der TTSG Rietberg-Neuenkirchen in Bestbesetzung antreten, wäre eine Punkteteilung allerdings schon ein Erfolg.

Ebenso schadlos hielt sich die dritte Herren beim Auswärtsspiel gegen TSG Rheda IV. Während Thranberend/Kempkensteffen ihr Doppel in drei Sätzen gewinnen konnten mussten Schlepphorst/Schult über fünf Sätze gehen. Letztlich musste aber beim 8:1 Erfolg nur Thranberend einmal dem Gegner gratulieren. Bei insgesamt 24:6 Sätzen könnten die meisten Partien glatt gewonnen werden.


 
Die Ergebnisse im Überblick:

Damen-Bezirksliga
spielfrei

Damen-Kreisliga
RWM II - DJK BW Avenwedde II  4:6   

Herren-Kreisliga
SV Spexard III - RWM  2:9   

Herren 3. Kreisklasse A
spielfrei

Herren 3. Kreisklasse C
TSG Rheda IV - RWM III  1:8   

Jungen Kreisliga
spielfrei

Mädchen Kreisliga
RWM - TSV Victoria Clarholz 7:3