RWM News

Gelungener Start in die neue TT-Saison

erstellt von Matthias Stallein | |   Tischtennis

Insbesondere die Tischtennis Herren-Teams sind erfolgreich in die neue Saison gestartet. Bei den Damen läuft noch nicht alles rund, aber nach dem zweiten Spieltag konnte immerhin der erste Punktgewinn verbucht werden.

Die erste Damen-Mannschaft hatte am ersten Spieltag der Damen-Bezirksliga DJK Adler Brakel II zu Gast und musste wie erwartet eine Niederlage einstecken. Mit 1:8 viel diese bei 11:28 Sätzen aber doch etwas zu hoch aus. Besser lief es am zweiten Spieltag. Das Spiel beim TuS Bega 09 wurde vorher als klassisches Unentschieden-Spiel bezeichnet und so endete es dann auch 7:7. Allerdings hatten die Damen beim Zwischenstand von 6:4 für RWM durchaus mit einem Sieg geliebäugelt.

Ebenfalls zwei Spieltage hat die erste Herren-Mannschaft in der Kreisliga absolviert und dabei nahezu eine weiße Weste behalten. Sowohl das Spiel bei der DJK Gütersloh als auch das Heimspiel gegen TVE Langenberg II konnten mit 9:1 gewonnen werden. Besonders hervorzuheben ist die makellose Doppelbilanz. Stellten die Doppel in der letzten Saison noch ein Problem dar, scheint nun ein neuer Teamgeist vorhanden zu sein.

In der 10er Staffel der 3. Kreisklasse Staffel A hat die zweite Herren-Mannschaft den 1. Spieltag ebenso erfolgreich gestalten können. Beim letztjährigen Meister der 3.Kreisklasse, dem VFB Lette, erreichte das Team einen überraschenden 8:5 Erfolg. Bei der geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Jerome Sievers mit drei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg an der Seite von Sven Klas heraus.

Zumindest einen Punktgewinn konnte auch die dritte Herren-Mannschaft in 3. Kreisklasse Staffel C beim TV Verl III verbuchen. Wieder führte eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der jeder mindestens einen Einzelerfolg beitragen konnte, zu einem gerechten 7:7 Unentschieden. Ebenso konnten erfreulicherweise beide Doppel gewonnen werden.
 
 
Die Ergebnisse im Überblick:

Damen-Bezirksliga

RWM - DJK Adler Brakel II 1:8
TuS Bega 09 -RWM 7:7   

Herren-Kreisliga:
DJK Gütersloh - RWM 1:9   
RWM - TV Einigkeit Langenberg II 9:1   
 
Herren 3. Kreisklasse A
VfB Lette - RWM II 5:8   

Herren 3. Kreisklasse C
TV Verl III - RWM III 7:7