RWM News

Doppel-Derby in Neuenkirchen

|   Handball

Erste und zweite Herren spielen Sonntag hintereinander in Neuenkirchen.

Handball, Bezirksliga
SG Neuenkirchen-Varensell – HSG Rietberg-Mastholte (Sonntag, 17.30 Uhr)

„Wir brauchen unbedingt mal wieder ein Erfolgserlebnis für die Köpfe,“ so Co-Trainer Steffen Böhme nach dem letzten Spiel – am liebsten wäre ihm dies im Ortsderby gegen die SG Neuenkirchen-Varensell. Schließlich haben Ortsderbys bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Trotzdem gehen die Nachbarn als klare Favoriten in diese Begegnung.

Mit 17:15 Punkten schaut Neuenkirchen-Varensell auf ein positives Punktekonto. Zuhause hat die SG um Spielertrainer und ehemaligen Verbandsliga-Spieler Marcel Schönhoff lediglich eine Niederlage hinnehmen müssen.

 

Gerade diesen muss die HSG im Blick haben. Schönhoff ist Denker und Lenker des Ortsnachbarn. Er weiß auch seine Mitspieler immer wieder in Szene zu setzen. Für die Gäste gilt es, über 60 Minuten eine hochkonzentrierte Leistung abzurufen und sich keinen Durchhänger zu erlauben. Hier hofft das Kanning-Team auf die Unterstützung von mitreisenden Fans.