RWM News

Am Sonntag Kreisderby in Rietberg

erstellt von Jens Wimmelbücker | |   Handball

Handball-Bezirksliga

HSG Rietberg-Mastholte - HSG Gütersloh (03.11.2019 18:00 Uhr in Rietberg)

Zum nächsten Derby kommt es für die HSG-Handballer am Sonntag. Gegner ist die HSG Gütersloh, die in der Tabelle nur einen Punkt hinter den Gastgebern rangiert. Die Gäste spielen bisher eine wechselhafte Saison. Zu Beginn konnte man der TG Herford den bisher einzigen Punkt abluchsen, nur eine Woche später gab es aber gegen Aufsteiger Greffen eine deutliche Niederlage.

Sollte die HSG wieder zu ihrer starken Abwehrleistung der ersten Wochen finden, sollten gute Chancen für die Gastgeber bestehen. Weiterhin ist zu hoffen, dass das bisher größte Manko der Mannschaft, die Chancenverwertung, besser ausgeführt wird. Vergangene Saison gab es einen klaren Heimsieg, während die Partie in Gütersloh nur extrem unglücklich mit einem Tor verloren ging. Mit einem Sieg könnte das Kanning-Team sich weiter im Mittelfeld halten.

Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung, denn Derby ist eben nicht jede Woche!