Die Erste spielt erneut Remis beim Auswärtsspiel in Dahl

Unsere erste Mannschaft teilt sich im Auswärtsspiel die Punkte mit dem FC Dahl/Dörenhagen. Am Ende steht es 1:1, das Tor für RWM erzielte Sean-Nicklas Ashton vom Elfmeterpunkt.

Spielergebnis

FC Dahl/Dörenhagen - RW Mastholte 1:1 (1:0)

1:0 Wietfeld (10.)
1:1 Ashton (Fe, 76.)

Drittes Pflichtspiel in 2024, drittes Mal nicht gewonnen, aber auch das dritte Mal nicht verloren. Im schweren Auswärtsspiel beim FC Dahl/Dörenhagen die mit starken Ergebnissen ins Jahr 2024 gestartet sind, steht am Ende ein 1:1 auf der Spielberichtsbogen. Das Tor des Tages für RWM erzielte Sean-Nicklas Ashton per Elfmeter und baut damit seine Führung in der internen Torjägerliste aus und steht jetzt bei 13 Saisontoren.

Den Start in der Partie hat sich Interimstrainer Andre Schledde, der den erkannten Trainer Fox vertrat, so nicht vorgestellt. Bereits nach 10 Minuten musste unser Team einem Rückstand hinterherlaufen. An eine Freitstoßflanke kam ein Spieler unserer Gastgeber mit dem Hinterkopf dran und lenkte den Ball in unserer Tor. Der gesamte Verlauf der Saison zeigt aber auch, dass unser Team mit Rückständen umgehen kann. 5 Minuten später konnte Julian Laumeier nach einem Ballgewinn im Mittelfeld zu dem durchgestarteten Marius Kröner durchstecken, dessen Abschluss aber knapp am linken Pfosten vorbeirauschte. Im großen ganzen zeigte unsere Erste aber ein durchwachsene Leistung in Halbzeit eins, sodass die Rückstand durchaus in Ordnung geht, da unsere Gastgeber die größeren Spielanteile hatten. 

In der zweiten Halbzeit konnte sich unser Team aber deutlich steigern und eroberte sich mehr und mehr Spielanteile. Sean Ashton per Freistoß (54.) und Marius Kröner (59.) scheiterten jeweils knapp, bzw. am gegnerischen Torwart. In der 76. Minute wurde Maxi Spies im Strafraum gefoult, was einen Elfmeter und die große Chance zum Ausgleich zur Folge hatte. Die Chance ließ sich Sean Ashton nicht nehmen und verwandelte unten links. Unser Team wollte daraufhin mehr und drückte weiter und hatte noch ein paar Chancen das Spiel komplett zu drehen. Die Beste davon hatte RWM-Youngster Louis Poll, der erst in der 93. Minute eingewechselt worden war, als er quasi mit dem Schlusspfiff sich ein Herz nahm und den Ball ans Lattenkreuz nagelte. 

In Summe geht das Untenschieden aufgrund der unterschiedlichen Leistungen in den beiden Hälften durchaus in Ordnung, auch wenn die Chancen für einen Sieg in den letzten Minuten der Partie durchaus da waren. In der Tabelle bleibt RWM auf dem vierten Platz. Der Vorsprung auf Platz 5 ist so aber auf einen Punkt zusammengeschrumpft, der Rückstand auf Platz 3 beträgt 5 Punkte, wir haben dabei aber jeweils 3 Spiele weniger als unsere Konkurrenten. Weiter geht es nächsten Wochenende im Heimspiel gegen den VfB Marsberg. 



Zurück